Total Health Care Solution
Total Health Care Solution
ADHS & Schulbegleitung – verstehen, unterstützen & stärken
ADHS und Schulbegleitung – verstehen, unterstützen und stärken
Unsere Schulassistent:innen in Brandenburg werden gezielt und praxisnah im Umgang mit ADHS geschult – immer auf dem neuesten Stand der Forschung. So unterstützen sie Kinder dabei, ihre Stärken zu entfalten, Herausforderungen zu bewältigen und den Schulalltag erfolgreich zu meistern.
Unsere Schulassistent:innen in Brandenburg werden gezielt und praxisnah im Umgang mit ADHS geschult – immer auf dem neuesten Stand der Forschung. So unterstützen sie Kinder dabei, ihre Stärken zu entfalten, Herausforderungen zu bewältigen und den Schulalltag erfolgreich zu meistern.











Wie äußert sich ADHS in der Schule
Wie äußert sich ADHS in der Schule?
Wie äußert sich ADHS in der Schule
Wie äußert sich ADHS in der Schule
Wieso Kinder mit ADHS strukturierte Unterstützung brauchen, um ihre Stärken zu entfalten
Kinder mit ADHS sind oft lebendig, kreativ und voller Ideen – doch sie geraten auch schneller an ihre Grenzen: Konzentrationsprobleme, Impulsivität und innere Unruhe erschweren ihnen den Schulalltag. ADHS ist keine Schwäche und kein Erziehungsfehler, sondern eine besondere Art, die Welt wahrzunehmen – und sie verlangt besondere Unterstützung.
Trotz ihrer Herausforderungen wollen Kinder mit ADHS genauso dazugehören, lernen und stolz auf sich sein wie alle anderen. Doch wenn Organisation, Konzentration und Impulskontrolle schwerfallen, drohen Missverständnisse, Rückschläge und ein verletztes Selbstwertgefühl. Ohne passende Hilfe kann Schule schnell zu einem Ort der Frustration werden.
Genau hier kommt Splash Bildung ins Spiel: Unsere Schulassistent:innen begleiten Kinder mit ADHS mit viel Herz, Struktur und einem klaren Blick auf ihre Stärken. Gemeinsam schaffen wir die Grundlage dafür, dass jedes Kind erfolgreich lernen, wachsen und sich selbst als wertvoll erleben kann – nicht trotz, sondern mit seiner Besonderheit.
Kinder mit ADHS sind oft lebendig, kreativ und voller Ideen – doch sie geraten auch schneller an ihre Grenzen: Konzentrationsprobleme, Impulsivität und innere Unruhe erschweren ihnen den Schulalltag. ADHS ist keine Schwäche und kein Erziehungsfehler, sondern eine besondere Art, die Welt wahrzunehmen – und sie verlangt besondere Unterstützung.
Trotz ihrer Herausforderungen wollen Kinder mit ADHS genauso dazugehören, lernen und stolz auf sich sein wie alle anderen. Doch wenn Organisation, Konzentration und Impulskontrolle schwerfallen, drohen Missverständnisse, Rückschläge und ein verletztes Selbstwertgefühl. Ohne passende Hilfe kann Schule schnell zu einem Ort der Frustration werden.
Genau hier kommt Splash Bildung ins Spiel: Unsere Schulassistent:innen begleiten Kinder mit ADHS mit viel Herz, Struktur und einem klaren Blick auf ihre Stärken. Gemeinsam schaffen wir die Grundlage dafür, dass jedes Kind erfolgreich lernen, wachsen und sich selbst als wertvoll erleben kann – nicht trotz, sondern mit seiner Besonderheit.
Kinder mit ADHS sind oft lebendig, kreativ und voller Ideen – doch sie geraten auch schneller an ihre Grenzen: Konzentrationsprobleme, Impulsivität und innere Unruhe erschweren ihnen den Schulalltag. ADHS ist keine Schwäche und kein Erziehungsfehler, sondern eine besondere Art, die Welt wahrzunehmen – und sie verlangt besondere Unterstützung.
Trotz ihrer Herausforderungen wollen Kinder mit ADHS genauso dazugehören, lernen und stolz auf sich sein wie alle anderen. Doch wenn Organisation, Konzentration und Impulskontrolle schwerfallen, drohen Missverständnisse, Rückschläge und ein verletztes Selbstwertgefühl. Ohne passende Hilfe kann Schule schnell zu einem Ort der Frustration werden.
Genau hier kommt Splash Bildung ins Spiel: Unsere Schulassistent:innen begleiten Kinder mit ADHS mit viel Herz, Struktur und einem klaren Blick auf ihre Stärken. Gemeinsam schaffen wir die Grundlage dafür, dass jedes Kind erfolgreich lernen, wachsen und sich selbst als wertvoll erleben kann – nicht trotz, sondern mit seiner Besonderheit.
Die wissenschaftlichen Grundlagen unserer Arbeit
Die wissenschaftlichen Grundlagen
Die wissenschaftlichen Grundlagen unserer Arbeit
Die wissenschaftlichen Grundlagen unserer Arbeit
Unsere ADHS-Begleitung ist wissenschaftlich fundiert und praktisch umgesetzt
Unsere ADHS-Begleitung ist wissenschaftlich fundiert und praktisch umgesetzt
Unsere ADHS-Begleitung ist wissenschaftlich fundiert und praktisch umgesetzt
Aktuelle wissenschaftliche Untersuchungen bestätigen eindeutig: Strukturierte und gezielte Unterstützungsmaßnahmen im Alltag bewirken bei Kindern mit ADHS signifikante Verbesserungen.
Eine große Meta-Analyse aus dem Jahr 2024 zu Wirksamkeit und Akzeptanz von kognitivem Training, Achtsamkeit, Psychoedukation bei ADHS mit insgesamt 1.780 Teilnehmenden, zeigte die Wirksamkeit dieser Maßnahmen:
Reduktion der ADHS-Gesamtsymptomatik
Verbesserte Aufmerksamkeit
Rückgang von Hyperaktivität und Impulsivität
Auch die US-amerikanischen Centers for Disease Control and Prevention (CDC) empfehlen in ihren aktuellen Leitlinien zwei besonders effektive schulische Interventionsstrategien:
Verhaltensorientiertes Klassenraummanagement: Klare Regeln, strukturierte Belohnungssysteme und regelmäßige Rückmeldungen fördern positives Verhalten und steigern die aktive Teilnahme am Unterricht.
Organisationstraining: Kinder lernen, Zeitmanagement, Planung und den Umgang mit Schulmaterialien – das erleichtert das Lernen und reduziert Ablenkungen.
Die Forschung zu multimodalen Ansätzen zeigt, dass die Kombination verschiedener Maßnahmen – wie Elterntraining, schulische Unterstützung und Verhaltenstherapie – besonders wirksam ist. Kinder profitieren von:
Weiterer Reduktion der ADHS-Kernsymptome
Verbesserungen des Verhaltens zu Hause und in der Schule
Steigerung der schulischen Leistungen
Neuere Studien zu technologiebasierten Interventionen belegen, dass digitale Trainingsprogramme und technikgestützte Ansätze die Aufmerksamkeit, Selbstorganisation und das Verhalten von Kindern mit ADHS zusätzlich verbessern können.
Durch die konsequente Anwendung dieser wissenschaftlich fundierten Methoden ermöglichen wir von Splash Bildung Kindern mit ADHS die bestmögliche Unterstützung für eine erfolgreiche schulische und persönliche Entwicklung.
Schulbegleiter:innen sind dabei mehr als eine stille Hilfe im Hintergrund – sie sind aktiver Teil eines unterstützenden Systems, das Kindern mit ADHS die Chance gibt, ihre Fähigkeiten zu entfalten und ihren Platz im schulischen Umfeld zu finden.
Die Unterstützung ist dabei so individuell wie das Kind selbst – dennoch lassen sich die Aufgaben in vier zentrale Bereiche gliedern:
Aktuelle wissenschaftliche Untersuchungen bestätigen eindeutig: Strukturierte und gezielte Unterstützungsmaßnahmen im Alltag bewirken bei Kindern mit ADHS signifikante Verbesserungen.
Eine große Meta-Analyse aus dem Jahr 2024 zu Wirksamkeit und Akzeptanz von kognitivem Training, Achtsamkeit, Psychoedukation bei ADHS mit insgesamt 1.780 Teilnehmenden, zeigt die Wirksamkeit dieser Maßnahmen:
Reduktion der ADHS-Gesamtsymptomatik
Verbesserte Aufmerksamkeit
Rückgang von Hyperaktivität und Impulsivität
Auch die US-amerikanischen Centers for Disease Control and Prevention (CDC) empfehlen in ihren aktuellen Leitlinien 2025 zwei besonders effektive schulische Interventionsstrategien:
Verhaltensorientiertes Klassenraummanagement: Klare Regeln, strukturierte Belohnungssysteme und regelmäßige Rückmeldungen fördern positives Verhalten und steigern die aktive Teilnahme am Unterricht.
Organisationstraining: Kinder lernen, Zeitmanagement, Planung und den Umgang mit Schulmaterialien – das erleichtert das Lernen und reduziert Ablenkungen.
Die Forschung zu multimodalen Ansätzen zeigt, dass die Kombination verschiedener Maßnahmen – wie Elterntraining, schulische Unterstützung und Verhaltenstherapie – besonders wirksam ist. Kinder profitieren von:
Weiterer Reduktion der ADHS-Kernsymptome
Verbesserungen des Verhaltens zu Hause und in der Schule
Steigerung der schulischen Leistungen
Neuere Studien zu technologiebasierten Interventionen belegen, dass digitale Trainingsprogramme und technikgestützte Ansätze die Aufmerksamkeit, Selbstorganisation und das Verhalten von Kindern mit ADHS zusätzlich verbessern können.
Durch die konsequente Anwendung dieser wissenschaftlich fundierten Methoden ermöglichen wir von Splash Bildung Kindern mit ADHS die bestmögliche Unterstützung für eine erfolgreiche schulische und persönliche Entwicklung.
Schulbegleiter:innen sind dabei mehr als eine stille Hilfe im Hintergrund – sie sind aktiver Teil eines unterstützenden Systems, das Kindern mit ADHS die Chance gibt, ihre Fähigkeiten zu entfalten und ihren Platz im schulischen Umfeld zu finden.
Die Unterstützung ist dabei so individuell wie das Kind selbst – dennoch lassen sich die Aufgaben in vier zentrale Bereiche gliedern:
Aktuelle wissenschaftliche Untersuchungen bestätigen eindeutig: Strukturierte und gezielte Unterstützungsmaßnahmen im Alltag bewirken bei Kindern mit ADHS signifikante Verbesserungen.
Eine große Meta-Analyse aus dem Jahr 2024 zu Wirksamkeit und Akzeptanz von kognitivem Training, Achtsamkeit, Psychoedukation bei ADHS mit insgesamt 1.780 Teilnehmenden, zeigte die Wirksamkeit dieser Maßnahmen:
Reduktion der ADHS-Gesamtsymptomatik
Verbesserte Aufmerksamkeit
Rückgang von Hyperaktivität und Impulsivität
Auch die US-amerikanischen Centers for Disease Control and Prevention (CDC) empfehlen in ihren aktuellen Leitlinien zwei besonders effektive schulische Interventionsstrategien:
Verhaltensorientiertes Klassenraummanagement: Klare Regeln, strukturierte Belohnungssysteme und regelmäßige Rückmeldungen fördern positives Verhalten und steigern die aktive Teilnahme am Unterricht.
Organisationstraining: Kinder lernen, Zeitmanagement, Planung und den Umgang mit Schulmaterialien – das erleichtert das Lernen und reduziert Ablenkungen.
Die Forschung zu multimodalen Ansätzen zeigt, dass die Kombination verschiedener Maßnahmen – wie Elterntraining, schulische Unterstützung und Verhaltenstherapie – besonders wirksam ist. Kinder profitieren von:
Weiterer Reduktion der ADHS-Kernsymptome
Verbesserungen des Verhaltens zu Hause und in der Schule
Steigerung der schulischen Leistungen
Neuere Studien zu technologiebasierten Interventionen belegen, dass digitale Trainingsprogramme und technikgestützte Ansätze die Aufmerksamkeit, Selbstorganisation und das Verhalten von Kindern mit ADHS zusätzlich verbessern können.
Durch die konsequente Anwendung dieser wissenschaftlich fundierten Methoden ermöglichen wir von Splash Bildung Kindern mit ADHS die bestmögliche Unterstützung für eine erfolgreiche schulische und persönliche Entwicklung.
Schulbegleiter:innen sind dabei mehr als eine stille Hilfe im Hintergrund – sie sind aktiver Teil eines unterstützenden Systems, das Kindern mit ADHS die Chance gibt, ihre Fähigkeiten zu entfalten und ihren Platz im schulischen Umfeld zu finden.
Die Unterstützung ist dabei so individuell wie das Kind selbst – dennoch lassen sich die Aufgaben in vier zentrale Bereiche gliedern:




Struktur geben & Orientierung schaffen
Ein strukturierter Tagesablauf hilft dem Kind oder Jugendlichen, sich besser zu orientieren und Reizüberflutung zu vermeiden.
Struktur geben & Orientierung schaffen
Ein strukturierter Tagesablauf hilft dem Kind oder Jugendlichen, sich besser zu orientieren und Reizüberflutung zu vermeiden.
Konzentration fördern & Impulse steuern
Die Schulbegleiter:innen von Splash helfen Schüler:innen dabei, Ablenkungen zu minimieren und Impulsdurchbrüche besser zu kontrollieren.
Konzentration fördern & Impulse steuern
Die Schulbegleiter:innen von Splash helfen Schüler:innen dabei, Ablenkungen zu minimieren und Impulsdurchbrüche besser zu kontrollieren.
Konzentration fördern & Impulse steuern
Die Schulbegleiter:innen von Splash helfen Schüler:innen dabei, Ablenkungen zu minimieren und Impulsdurchbrüche besser zu kontrollieren.
Konzentration fördern & Impulse steuern
Die Schulbegleiter:innen von Splash helfen Schüler:innen dabei, Ablenkungen zu minimieren und Impulsdurchbrüche besser zu kontrollieren.
Emotionale Stabilität & soziale Integration ermöglichen
Eine Schulbegleitung ist oft eine wichtige Bezugsperson, die emotionale Sicherheit gibt und soziale Prozesse begleitet.
Lernprozesse begleiten & Stärken fördern
Trotz der Herausforderungen, die ADHS mit sich bringt, verfügen betroffene Kinder über individuelle Stärken.


Sicherheit und Vorhersehbarkeit schaffen, um Stress und Überforderung zu vermeiden
Sicherheit und Vorhersehbarkeit schaffen, um Stress und Überforderung zu vermeiden
Kinder mit ADHS haben oft Schwierigkeiten, ihren Schulalltag selbstständig zu organisieren. Ein strukturierter Tagesablauf hilft ihnen, sich besser zu orientieren und Reizüberflutung zu vermeiden:
Unterstützung beim Ankommen in der Schule (Tagesstart strukturieren)
Erinnerung an Abläufe und Rituale (z. B. „Was kommt als Nächstes?“)
Hilfe beim Packen der Schultasche bzw. beim Bereitstellen der Unterrichtsmaterialien
Begleitung beim Wechsel zwischen Fächern, Räumen oder Aktivitäten
Visualisierung von Aufgaben und Regeln durch Symbole, Timer oder Checklisten
Kinder mit ADHS haben oft Schwierigkeiten, ihren Schulalltag selbstständig zu organisieren. Ein strukturierter Tagesablauf hilft ihnen, sich besser zu orientieren und Reizüberflutung zu vermeiden:
Unterstützung beim Ankommen in der Schule (Tagesstart strukturieren)
Erinnerung an Abläufe und Rituale (z. B. „Was kommt als Nächstes?“)
Hilfe beim Packen der Schultasche bzw. beim Bereitstellen der Unterrichtsmaterialien
Begleitung beim Wechsel zwischen Fächern, Räumen oder Aktivitäten
Visualisierung von Aufgaben und Regeln durch Symbole, Timer oder Checklisten
Kinder mit ADHS haben oft Schwierigkeiten, ihren Schulalltag selbstständig zu organisieren. Ein strukturierter Tagesablauf hilft ihnen, sich besser zu orientieren und Reizüberflutung zu vermeiden:
Unterstützung beim Ankommen in der Schule (Tagesstart strukturieren)
Erinnerung an Abläufe und Rituale (z. B. „Was kommt als Nächstes?“)
Hilfe beim Packen der Schultasche bzw. beim Bereitstellen der Unterrichtsmaterialien
Begleitung beim Wechsel zwischen Fächern, Räumen oder Aktivitäten
Visualisierung von Aufgaben und Regeln durch Symbole, Timer oder Checklisten
Konzentrationsphasen verlängern, Unterbrechungen reduzieren und Selbstregulation fördern.
Konzentrationsphasen verlängern, Unterbrechungen reduzieren und Selbstregulation fördern
Ein zentrales Merkmal von ADHS ist die geringe Fähigkeit zur Selbststeuerung. Schulbegleiter:innen helfen dabei, Ablenkungen zu minimieren und Impulsdurchbrüche besser zu kontrollieren:
Erinnern an Aufgabenfokus („Bleib bei der Aufgabe“)
Strategien zur Impulskontrolle einsetzen (z. B. „Stopp-Karten“, „Flitzekarte“)
Pausen gezielt einsetzen (Bewegungspausen, kurze Auszeiten)
Reize im Umfeld reduzieren (z. B. Sitzplatzwahl, Nutzung von Lärmschutz)
Motivation durch kleine erreichbare Ziele und Belohnungssysteme
Ein zentrales Merkmal von ADHS ist die geringe Fähigkeit zur Selbststeuerung. Schulbegleiter:innen helfen dabei, Ablenkungen zu minimieren und Impulsdurchbrüche besser zu kontrollieren:
Erinnern an Aufgabenfokus („Bleib bei der Aufgabe“)
Strategien zur Impulskontrolle einsetzen (z. B. „Stopp-Karten“, „Flitzekarte“)
Pausen gezielt einsetzen (Bewegungspausen, kurze Auszeiten)
Reize im Umfeld reduzieren (z. B. Sitzplatzwahl, Nutzung von Lärmschutz)
Motivation durch kleine erreichbare Ziele und Belohnungssysteme
Ein zentrales Merkmal von ADHS ist die geringe Fähigkeit zur Selbststeuerung. Schulbegleiter:innen helfen dabei, Ablenkungen zu minimieren und Impulsdurchbrüche besser zu kontrollieren:
Erinnern an Aufgabenfokus („Bleib bei der Aufgabe“)
Strategien zur Impulskontrolle einsetzen (z. B. „Stopp-Karten“, „Flitzekarte“)
Pausen gezielt einsetzen (Bewegungspausen, kurze Auszeiten)
Reize im Umfeld reduzieren (z. B. Sitzplatzwahl, Nutzung von Lärmschutz)
Motivation durch kleine erreichbare Ziele und Belohnungssysteme
Soziale Teilhabe ermöglichen und emotionale Belastungen abfedern
Soziale Teilhabe ermöglichen und emotionale Belastungen abfedern
ADHS geht häufig mit emotionaler Überforderung, Frustration und geringem Selbstwertgefühl einher.
Der Schulbegleiter ist oft eine wichtige Bezugsperson, die emotionale Sicherheit gibt und soziale Prozesse begleitet:
Wahrnehmen und frühzeitiges Erkennen von Überforderung oder Rückzug
Einfühlsame Unterstützung in Konfliktsituationen (z. B. Streitschlichtung)
Förderung eines positiven Selbstbildes durch gezieltes Lob und Anerkennung
Vermittlung zwischen Kind und Lehrkräften oder Mitschüler:innen
Unterstützung beim Aufbau und Erhalt von Freundschaften
ADHS geht häufig mit emotionaler Überforderung, Frustration und geringem Selbstwertgefühl einher.
Der Schulbegleiter ist oft eine wichtige Bezugsperson, die emotionale Sicherheit gibt und soziale Prozesse begleitet:
Wahrnehmen und frühzeitiges Erkennen von Überforderung oder Rückzug
Einfühlsame Unterstützung in Konfliktsituationen (z. B. Streitschlichtung)
Förderung eines positiven Selbstbildes durch gezieltes Lob und Anerkennung
Vermittlung zwischen Kind und Lehrkräften oder Mitschüler:innen
Unterstützung beim Aufbau und Erhalt von Freundschaften
ADHS geht häufig mit emotionaler Überforderung, Frustration und geringem Selbstwertgefühl einher.
Der Schulbegleiter ist oft eine wichtige Bezugsperson, die emotionale Sicherheit gibt und soziale Prozesse begleitet:
Wahrnehmen und frühzeitiges Erkennen von Überforderung oder Rückzug
Einfühlsame Unterstützung in Konfliktsituationen (z. B. Streitschlichtung)
Förderung eines positiven Selbstbildes durch gezieltes Lob und Anerkennung
Vermittlung zwischen Kind und Lehrkräften oder Mitschüler:innen
Unterstützung beim Aufbau und Erhalt von Freundschaften
Die schulische Teilhabe sichern und das Kind in seiner Lernentwicklung stärken – nicht trotz, sondern mit ADHS.
Die schulische Teilhabe sichern und das Kind in seiner Lernentwicklung stärken – nicht trotz, sondern mit ADHS.
Trotz der Herausforderungen, die ADHS mit sich bringt, verfügen betroffene Kinder oft über außergewöhnliche Stärken
– z. B. Kreativität, Begeisterungsfähigkeit oder ein ausgeprägtes Gerechtigkeitsempfinden. Diese Potenziale gilt es zu erkennen und zu nutzen:
Unterstützung beim Einstieg in Aufgaben (Anleitung, Strukturierung)
Anpassung von Lernmethoden an den individuellen Lernstil
Förderung der Selbstwirksamkeit durch Erfolgserlebnisse
Einsatz von Hilfsmitteln wie Lernapps, Time-Timern oder Belohnungskarten
Zusammenarbeit mit Lehrkräften zur differenzierten Aufgabenstellung
Trotz der Herausforderungen, die ADHS mit sich bringt, verfügen betroffene Kinder oft über außergewöhnliche Stärken – z. B. Kreativität, Begeisterungsfähigkeit oder ein ausgeprägtes Gerechtigkeitsempfinden. Diese Potenziale gilt es zu erkennen und zu nutzen:
Unterstützung beim Einstieg in Aufgaben (Anleitung, Strukturierung)
Anpassung von Lernmethoden an den individuellen Lernstil
Förderung der Selbstwirksamkeit durch Erfolgserlebnisse
Einsatz von Hilfsmitteln wie Lernapps, Time-Timern oder Belohnungskarten
Zusammenarbeit mit Lehrkräften zur differenzierten Aufgabenstellung
Trotz der Herausforderungen, die ADHS mit sich bringt, verfügen betroffene Kinder oft über außergewöhnliche Stärken
– z. B. Kreativität, Begeisterungsfähigkeit oder ein ausgeprägtes Gerechtigkeitsempfinden. Diese Potenziale gilt es zu erkennen und zu nutzen:
Unterstützung beim Einstieg in Aufgaben (Anleitung, Strukturierung)
Anpassung von Lernmethoden an den individuellen Lernstil
Förderung der Selbstwirksamkeit durch Erfolgserlebnisse
Einsatz von Hilfsmitteln wie Lernapps, Time-Timern oder Belohnungskarten
Zusammenarbeit mit Lehrkräften zur differenzierten Aufgabenstellung

Jedes Kind ist einzigartig – und genauso individuell gestalten wir unsere Unterstützung. Unsere erfahrenen Fachkräfte nehmen sich Zeit für Ihre Fragen und entwickeln gemeinsam mit Ihnen und der Schule Lösungen, die zu Ihrem Kind passen.
Sie möchten mehr wissen, ein Erstgespräch vereinbaren oder haben konkrete Fragen zu Schulassistenz? Melden Sie sich gerne – wir sind für Sie da. Gemeinsam schaffen wir die besten Voraussetzungen für die Entwicklung und Teilhabe Ihres Kindes.

Jedes Kind ist einzigartig – und genauso individuell gestalten wir unsere Unterstützung. Unsere erfahrenen Fachkräfte nehmen sich Zeit für Ihre Fragen und entwickeln gemeinsam mit Ihnen und der Schule Lösungen, die zu Ihrem Kind passen.
Sie möchten mehr wissen, ein Erstgespräch vereinbaren oder haben konkrete Fragen zu Schulassistenz in Brandenburg? Melden Sie sich gerne – wir sind für Sie da. Gemeinsam schaffen wir die besten Voraussetzungen für die Entwicklung und Teilhabe Ihres Kindes.

Jedes Kind ist einzigartig – und genauso individuell gestalten wir unsere Unterstützung. Unsere erfahrenen Fachkräfte nehmen sich Zeit für Ihre Fragen und entwickeln gemeinsam mit Ihnen und der Schule Lösungen, die zu Ihrem Kind passen.
Sie möchten mehr wissen, ein Erstgespräch vereinbaren oder haben konkrete Fragen zu Schulassistenz? Melden Sie sich gerne – wir sind für Sie da. Gemeinsam schaffen wir die besten Voraussetzungen für die Entwicklung und Teilhabe Ihres Kindes.

Jedes Kind ist einzigartig – und genauso individuell gestalten wir unsere Unterstützung. Unsere erfahrenen Fachkräfte nehmen sich Zeit für Ihre Fragen und entwickeln gemeinsam mit Ihnen und der Schule Lösungen, die zu Ihrem Kind passen.
Sie möchten mehr wissen, ein Erstgespräch vereinbaren oder haben konkrete Fragen zu Schulassistenz? Melden Sie sich gerne – wir sind für Sie da. Gemeinsam schaffen wir die besten Voraussetzungen für die Entwicklung und Teilhabe Ihres Kindes.